Was ist das an meinen nägel verdammt nochmal?

 - (Nägel, Rillen)

6 Antworten

ganz normal; wenn die Rillen im Nagelbett nach unten gehen ist es normal, wenn es Querrillen gibt und die sehr tief sind, ist bei Dir aber nicht, dann zumArzt wegen Blutbild

Sieht bei dir normal aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

yasmiinoxx
Beitragsersteller

wie siehst du nicht die rillen

w60muc13  23.08.2018, 01:14
@yasmiinoxx

normal halt; wenn du dir nicht sicher bist, gehe zum Hausartzt der wird ein Blutbild machen, wenn was nicht stimmt

Könnte Vitaminmangel sein. Iss mal mehr obst und gemüse 😁

Die Art der Rillen eines Fingernagel verrät bereits etwas. Feine, regelmäßige Längsrillen sind meist harmlos und möglicherweise ein Zeichen für Flüssigkeitsmangel: Trinken Sie mehr!

Querrillen, sogenannte "Beau-Reil-Furchen", können bei allen schweren Erkrankungen auftreten, zum Beispiel akuten Infekten, Herzerkrankungen oder auch als Folge einer Chemotherapie.

Fingernägel - Was verraten Rillen und Flecken? | gesundheit.de

https://www.gesundheit.de/krankheiten/haut-und-haare/fingernaegel-und-fussnaegel/was-fingernaegel-ueber-die-gesundheit-verraten

Evtl. Mangel. Ab zum Arzt, Blutbild machen.

yasmiinoxx
Beitragsersteller

Ich habe nur angst

w60muc13  23.08.2018, 01:12
@yasmiinoxx

ich sehe nix! auch mit Vergrößerung! ist alles normal

woher die Panikmache?