Nägel kaputt vom Nagelkleber. Was tun?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also als erstes mal klebst du da nix mehr drauf , das machts nicht besser. Und auch nicht feilen. Dann nimmst du dir eine Schüssel mit warmen wasser und machst da eine milde seife rein (am besten Kernseife) Dann legst du da deine Hände für ca. 5-10 Minuten rein. Dann reibst du deine Nägel mit einem pflegenden Nagel Öl ein das gibts günstig bei dm . Dann gibt es einen nagel härter das ist ein klar Lack der die Nägel härtet das sie nicht brüchig werden. Wenn du willst kannst du dir eine handcreme noch drauf machen das pflegt zusätzlich. Und das mit dem Öl machst du einfach öfters damit deine Nägel gepflegt werden. Und dann musst du einfach abwarten aber bis dahin nur Klarlack verwenden. Glaub mir ich spreche aus Erfahrung. Hatte das auch mal nur mit gel Nägel Das is doppelt so schlimm :D Bei mir hats geholfen ich hoffe dir auch .

Nein! Auf keinen Fall neue! Kauf dir bei dm oder Rossman ein Nagelbalsam, das pflegt die Nägel, fördert den Wachstum und stärkt die :) wenn du aber nichts kaufen möchtest reib dir etwas Olivenöl/Zitronensaft auf den Nagel. Das sollte auch helfen. Lg lolft :)

kurz in Lackentferner tauchen bringt bei Nagelkleber leider wirklich garnix, der enthält Acrylate und die löst ein normaler Entferner nicht auf - dafür brauchst du Aceton, entweder in speziellen Entfernern/Removern oder in Reinform aus der Apotheke... das musst du dann auch etwas länger einwirken lassen - so 5 - 10 Min mindestens - dann geht der Kleber auch ab!

Jetzt ist es zu spät und es hilft nur gut pflegen und Geduld bis das zerfeilte rausgewachsen ist. Benutz keine Nagelhärter, da ist Formaldehyd drin, was die Nägel nur austrocknet und noch brüchiger macht als die es durch das Zerfeilen jetzt schon sind. Nochmal was draufkleben machts wirklich noch schlimmer - auf den dünn gefeilten Nägeln würden die Kunstnägel noch schlechter halten und jedesmal, wenn sich da einer ablöst gehen auch Nagelanteile mit runter...

Eine gute Pflege wäre eine Kur mit dem Peclavus Basic Nagel Pflege Stift, den bekommst du übers Internet und mehrmals wöchentlich Olivenöl in die Nägel und die Haut ringsum einmassieren... und bitte feil nie wieder auf deinen Nägeln rum!

Bei dm oder Rossmann gibt es einen kunstnagel entferner (fingrs), der entfernt auch nagelkleber. Da den Finger für ein paar Minuten reinhalten und danach die Nägel schön pflegen ;)

Auf keinen Fall draufkleben. Rauswachsen lassen und so lackieren, dass der Nagel noch gut atmen kann. Und das nächste Mal gehst du am besten zu einer guten Kosmetikerin wegen der Nägel.