Was ist das an meinen Fuß?

4 Antworten

Das hatte ich auch schonmal ... bist Du barfuß im Gras gelaufen oder so was?

Bin zwar nur Laie, aber das könnte entweder eine Allergie sein oder Dich hat da was gestochen oder du bist vielleicht dort mit einer Pflanze im Gras oder sonstwo in Kontakt gekommen, auf die Du allergisch reagierst oder die ganz feine Stacheln hat ...

Das ging bei mir wieder weg. Ich habe eine Salbe gegen Mückenstiche drauf gemacht. NICHT AUFKRATZEN!

Disclaimer: Ich bin kein Arzt, deshalb: Geh aber am besten zum Arzt, wenn es schlimmer wird. Der kann genau schauen und Dir auch eine Salbe verschreiben.

bigMac9541705
Beitragsersteller

Nein lauf fast nie barfuß und dann schon mal garnicht im Grass

Das ist eine Pilz-Erkrankung. Lass Dir ein Anti-Mykotikum verschreiben. Und dann achte bitte auf eine ausreichende Belüftung Deiner Füße! Gerade in der feuchtwarmen Umgebung in Schuh und Socken fühlt sich der Pilz wohl.

Wieder ein Pluspunkt fürs Barfußlaufen. Das lässt dem Pilz keine Chance!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lelusi  09.06.2021, 08:30

Könnte auch eine Kontaktallergie sein?!? - Ich würde das im Zweifel den Arzt diagnostizieren lassen! :)

Mit "das ist eine" ... wäre ich vorsichtig :))

Wir können keinen Arzt ersetzen und deshalb ist es immer ratsam, dort hin zu gehen. Das sind kleine Blasen, wie beim Fußpilz zwischen den Zehen. Seit ich meine Füße trocken halte und sie durchs barfuß laufen ständig gut belüftet sind, treten die Dinger nicht mehr auf

Suche lieber deinen Hausarzt auf. Der kann dir gegebenenfalls auch direkt etwas verschreiben