Was ist das an meinem Ohr?

5 Antworten

Das ist ein Furunkel. Also ein hochgradig entzündeter Abszess! Und das an einer Stelle wo wichtige Nerven entlanglaufen! Bitte unbedingt einen Arzt aufsuchen. Am Besten Notfallsprechstunde eines Hautarztes oder eines Chirurgen. Ansonsten auch dein Hausarzt, wenn es da keine Notfalltermine morgen geben sollte. Damit ist nicht zu spaßen. Zumindest ein Antibiotikum wirst du bekommen, evtl. muss es auch eröffnet werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Berufserfahrung

Sieht aus wie ein Abzess.

Damit auf jeden Fall mal zum Hausarzt. Das muss eröffnet werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Humanmedzin

Ach du liebe Güte! Das ist ein Abszess und ausgesprochen dringend behandlungsbedürftig!

Morgen noch mal beim Hausarzt anrufen und es dringend machen. Falls sie dich wieder abwimmeln, gehst du bitte in die Notfallpraxis im Krankenhaus.

Biene3010
Beitragsersteller

Dankeschön.

Könnte ein Abszess sein?

Das sollte definitiv ein Arzt anschauen. Bitte komm nicht auf die Idee, da selbst dran runzudrücken oder so.