Was ist das an meinem Finger?

3 Antworten

Sieht für mich ja wie ein Riss aus? Sicher, dass der nicht angebrochen ist? Da ist ziemlich sicher Luft unter dem Nagel, dann werden die so grau/gelb. Aber dafür muss da natürlich ein Bruch oder Riss sein.

Wenn er definitiv unbeschädigt ist, bin ich mir ziemlich sicher, dass es Nagelpilz ist, der sieht auch so aus. Da gibt es zB. Sets in der Apotheke, womit man das behandeln kann.

Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, geh zum Hautarzt, der weiß es garantiert ;)

anonym28405
Beitragsersteller

Ja habe mir meine Nägel sauber gemacht, denke ich bin zu tief rein, das da Luft hingekommen ist. Wäscht das dann raus?

Entweder ist das eine partielle Ablösung der Nagelplatte vom Nagelbett, dann ist darunter Luft znddu kannst z.Bsp. mit nem Zahnstocher darunter...

Oder die einzelnen Schichten des Nagels gehen auseinander...das wächst dann mit der Zeit raus.

Aktuell kannst du da nichts ändern. Aber ggf. solltest du mal nen Arzt draufgucken lassen

Ich meine, daß diese Stelle am Nagel mit der Zeit rauswächst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Hände brauche ich täglich