Was ist das an der Pfote von meinem Kater?

7 Antworten

Hallo ambers2007

das schaut definitiv NICHT normal aus und da sollte man doch schon Zeitnah mal einen TA drauf schauen lassen.

Es kann harmloses, oder bösartiges wucherndes wildes Fleisch sein, eine alte Verletzung durch z.B. Krallenabriss, oder vielleicht auch nur Dreck und so weiter.

Es kann hier niemand Hellsehen und ein Foto alleine reicht auch nicht aus.

BITTE heute noch zum TA !

Alles Gute

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierschutz/Pflegestelle & habe seit über 40 Jahren Katzen

ambers2007
Beitragsersteller

Okay Dankeschön:)

Auf dem Foto ist das leider nicht sehr gut zu erkennen, könnte aber die Hülse von der Kralle sein. Entweder beissen die Katzen die weg, oder sie verlieren sie, wenn sie am Kratzbaum die Krallen wetzen.

Da es auf dem Foto wirklich nicht gut zu erkennen ist, würde ich das an Deiner Stelle doch irgendwann mal dem TA zeigen.

scheinbar hat er sich eine kralle abgerissen. solange da nichts ehtzündet ist oder nässt, einfach heilen lassen.

entweder dreck oder eine kruste von einer verletzung wie lange ist es den dort schon

Hat er sich eine Kralle rausgerissen und es hat sich entzündet bzw. es wuchert wildes Fleisch? Sorry, ich kann das auf dem Bild leider nicht so gut erkennen.