Was ist das an der Brust (bild unten)?

4 Antworten

Sieht nach sogenannten "Schwangerschaftsstreifen" oder "Dehnungsstreifen" aus, oder auch Bindegewebsrisse.

Das passiert, wenn man zu schnell wächst, zunimmt.

Wenn du drüber fühlst mit dem Finger, spürst du dann eine leichte Vertiefung?

Sowas passiert leider schnell und du kannst NICHTs dagegen machen.

Mit der Zeit verblassen die Streifen.

mareikeschu012
Beitragsersteller

ja die streifen sind etwas tiefer

eig sind sie nicht krass gewachsen aber relativ schnell

LittleMac1976  28.04.2020, 18:45
@mareikeschu012

Genau das "Schnell" war das Problem. Diese Vertiefung die du da spürst, da ist die Bindehaut eingerissen. Kann auch an Bauch, Hüften, Armen und Beinen passieren. Aber wie gesagt, nach einiger (längerer) Zeit verblassen die sehr doll, sehen wird man sie aber immer. Kopf hoch, passiert auch bei Männern ;)

Falls es keine Dehnungsstreifen sind! Sieht nach gejuckt und gekratzt aus, um ehrlich zu sein! :) Falls das anhält würde ich einen Dermatologen aufsuchen (Hautarzt), ansonsten eine bei Juckreiz lindernde Salbe auftragen, falls es überhaupt juckt!

Grüße!

mareikeschu012
Beitragsersteller

hab das schon länger juckt aber nicht

Was soll das sein?-normal **