Männer Brust mit 15?

4 Antworten

Ist das Muskel oder fett?

Aaron462
Beitragsersteller

Bisschen Muskel aber auch ein bisschen fett würd ich sagen

Meinst du so kleine Hubbel unter der Brustwarze die auch weh tun?

Das könnte eine Gynäkomastie sein. Dabei spacken deine Hormone etwas rum. Östrogen ist im Vergleich hoch und lässt deine Brustdrüsen wachsen. So passiert es auch bei Frauen. Bekommen manche Jungs (einschließlich mir) in der Pubertät ganz gerne mal und ist nicht weiter schlimm.

Würde dennoch zum Arzt gehen, DA: er die ggf. eine Therapie anbieten kann, um diese Veränderung zu stoppen. Es hört zwar sehr schnell wieder auf, aber manchmal kommt es später zu kleinen Ästhetischen Makeln die womöglich auffallen.

Aaron462
Beitragsersteller

Ich bin mir auch ein bisschen unsicher weil es ist sehr wenig auf der linken Seite etwas mehr und auf der rechten eigentlich normal

Aaron462
Beitragsersteller

Da tut eigentlich nichts weh

Mal zum arzt, abklären lassen. Kann viele Ursachen haben.

Das ist doch was komplett Männliches. Im TV siehst du doch auch keine Männer die einen glatten Körper haben :). Solange deine Brust nicht so groß wie bei Frauen ist, wo ist dann das Problem?