Was ist das Alter, in dem man am besten sein erstes Mal haben sollte?

7 Antworten

Ich weiss nicht wie alt du bist. Schätze mal 12-13 von der Frage hier.

Ich dachte mit 13/14 auch ich bin ready für Sex und wollte am liebsten loslegen. Ist ganz gut dass die Freundin gefehlt hat. Natürlich ist es sehr individuell aber ich würde sagen 14 ist okay aber auch sehr früh. Ab 15/16 denke ich ist es optimal da man da reif genug ist denke ich. Aber ist eben individuell und wenn es erst mit 25 ist ist es auch absolut in Ordnung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann, wenn man sich bereit fühlt und den richtigen Partner und die richtige Gelegenheit dafür hat.

DAS richtige Alter für sein erstes Mal gibt es nicht, so meine ich. Für das richtige Mal brauch man ja mindestens 2 Personen.

Es muss also alles passen damit es das richtige Alter für DAS erste Mal ist. Wichtig ist, dass alles freiwillig und ohne Manipulation abläuft.

Bei mir M war es mit 14 mit einem älteren Mädchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gibt kein festes Alter aber denke so 14-17 (ist aber auch okay, wenn man später erst Sex hat, jede*r so, wie er/sie sich wohlfühlt)

Ist von Person zu Person unterschiedlich.

Man sollte dazu ausreichend reif sein.

Wichtig dabei ist, dass man dafür erstmal realisieren muss, wie unreif man eigentlich ist. Erst danach ist man wirklich reif.

12 Jährige denken von sich, sie könnten die Welt erobern. Können sie nicht. Das muss man erstmal realisieren bevor man sich reif nennen kann.