Was ist das?
3 Antworten
Das steht unten rechts in der Ecke "DVB", also "Digital Video Broadcast".
Das ist ein Empfänger mit dem alte, analoge Fernseher die "neuen" digitalen Programme empfangen können. So musste man dann seinen Fernseher nicht wegwerfen als analog abgeschaltet wurde.
Man kann an der Front nur nicht ansehen "für was" der ist, es gibt "DVB-T" für Terrestrisch, also Zimmer und "normale" Dachantenne, "DVB-C" für Cable, also Kabelfernsehen und "DVB-S" für Satellit.
Es gibt auch Kombigeräte, DVB-T und DVB-C sind oft zusammengefasst da die Frequenzen sehr ähnlich sind und vom selben Empfangsmodul erfasst werden können. Manche Geräte haben neben dem T/C Tuner auch einen zweiten Tuner für Satellit eingebaut. Das ist bei vielen "besseren" Fernsehern heutzutage sogar Standard.
Sieht nach einem Sat Receiver aus.Kann auch DVB-T sein, wegen der Rückwärtigen Stabantenne.
https://forum.digitalfernsehen.de/threads/meinungen-zum-arcus-a-700.41058/
Sieht nach einem recht alten Gerät zur Audiowiedergabe ab. Evtl ein CD-Player (kann aber nirgendwo ein Fach dafür sehen) oder ein Kassettenplayer (das Fach auf der rechten Seite könnte für Kassetten sein, aber ich bin zu jung, um mich damit auszukennen)
Nein beides nicht das ist so eine dünne Ritze hinter ich Late male ein Forto jcoh