Was ist das?

3 Antworten

Kannst du machen, brauchst du aber nicht. Bei Hunden in meiner Familie kam das auch vor. Es gab mitunter eine komplett schwarze Kralle, die ganze Kralle war schwarz, während die anderen Krallen alle normal gefärbt waren.

Jody2002
Beitragsersteller

Das Problem ist nicht die Farbe er hat noch eine Kralle da sieht man dass es eine richtige Kralle ist die ist auch schwarz aber bei der Kralle ist halt bloß unten schwarz und oben halt normal und das unten schwarze fühlt sich halt auch komplett komisch an

Krallen können unterschiedlich pigmentiert sein und sich auch im Laufe des Lebens des Hundes noch verändern. Das ist nicht ungewöhnlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Jody2002
Beitragsersteller

Naja das Problem ist das es nicht aussieht als wäre das ein krallenstück es sieht sehr komisch aus ich versuche heute Nachmittag ein genaueres Bild zu machen

Beccs2590  03.09.2024, 11:09
@Jody2002

Würde sehen ein gutes Bild zu machen und TA zu schicken und nachfragen

Die Farbe der Krallen kann sich durchaus ändern.

Für mich sieht das aber eher nach einer Einblutung aus.

Wenn dein Hund keine Schmerzen hat, würde ich erst einmal abwarten ob es sich auswächst.

Bei Unsicherheiten Tierarzt drauf schauen lassen.