Was ist das?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Fehler in der Matrix oder doch nur in der Software für die virtuelle Bandenwerbung. So wird über die Hauptkamera ermöglicht, zielgerichtet nach Land bestimmte Werbung einzublenden. Erkennt man schön bei Umschnitten oder auch im Vergleich mit der Taktik-Cam. Es gab schon mehrfach einige Geisterbilder wie verschwindende Spieler oder auch Bälle, wenn sie sich zu nah entlang der Bande bewegen (z.B. beim 1:2 der Niederländer, als der Torschütze nach seinem Treffer hinten zwischen Tor und Bande durchlief).

In Deutschland sehen wir so vermehrt Werbung für Wiesenhof, Ergo, Deutsche Bahn u.ä.

Ein Fehler. Die Bandenwerbung ist digital und je nach Land unterschiedlich, da hat das System wohl gesponnen.

Da die Bandenwerbung via Greenscreen gezeigt wird, scheint wohl da ein kurzer Fehler/aufhänger passiert zu sein

IngaSwenson  19.06.2024, 20:20
... Bandenwerbung via Greenscreen ...

Die Technik ist eine andere. Als Zuschauer im Stadion siehst du keine einfarbigen Banden sondern auch ganz normale Werbebanner.