Was ist das?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr Wellensittich hatte da wohl einen Unfall oder eine Auseinandersetzung mit einem Artgenossen.

Sie sollten den weiteren Fortgang der Dinge erst einmal nur beobachten.

Wenn die Blutung seht, dann sollte die Wunde schnell abheilen.

Immer vorausgesetzt, dass der Wellensittich sonst keinerlei Beeinträchtigungen zeigt.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Leel111
Fragesteller

Vielen vielen Dank! Aber sieht der Flügel für sie gebrochen aus?

Das könnte eine offene Wunde sein. Ist nicht zu erkennen.

Wenn das so ist, dann auf jeden Fall desinfizieren.

kann eine einfache Wunde sein aber auch schlimmeres. Aber die Haltung ist ja grausig. Einrichtung des Käfigs völlig ungeeignet, ich hoffe keine Einzelhaltung und das die Vögel stundenlangen Freiflug mit viel Beschäftigung bekommen

Leel111
Fragesteller

Ja wir haben mehrere Wellensittiche aber sie hat sich nicht mit den anderen verstanden obwohl sie es vorher getan hat und der Züchter meinte das wir sie dann erst einmal von den anderen trennen sollen und das ist nur ein übergangskäfig

Leel111
Fragesteller

Und außerdem ist auf der anderen Seite des Käfigs ein spielplanschbecken und andere spielsachen und sie kommt auch genug raus also keine Sorge nur darf sie halt nur fliegen wenn die anderen drin sind

Auf jeden Fall mit dem Vogel zum Tierarzt !

Leel111
Fragesteller

OK danke