Mein Wellensittich hat eine komische Verletzung am Flügel?

Ich weis nicht genau ob Blut mit dran ist - (Gesundheit und Medizin, Tierarzt, Verletzung) Bild 2 - (Gesundheit und Medizin, Tierarzt, Verletzung)

4 Antworten

Geh zum Tierarzt zur Sicherheit.

Das kann verschiedene Gründe haben zb einfach Mauser, aber auch Milben, rupfen (wenn er alleine ist, am Flügel Eger selten) oder etwas ganz anderes. Der Tierarzt kann dir das sagen.

Wellensittiche lassen sich nicht anmerken, wenn es ihnen schlecht geht, weil sie dann von den anderen verstoßen werden.

Diese Stangen die du hast sind schlecht für die Füße, auf Dauer führen sie zu Druckstellen. Ersetz sie durch Naturholzstangen aus dem Garten oder Wald.

Auf deinem Bild lässt sich leider so gut wie nichts erkennen.

Deshalb empfehle ich Dir, deinen Wellensittich einem erfahrenen Tierarzt für Kleintiere oder einem alterfahrenen Züchter vorzustellen.

Dort wirst Du Hilfe finden.

Mit besten Grüßen

gregor443

Wenn ihr zum Tierarzt geht, dann weißt du morgen mehr. Hier wird die anhand der Bilder wohl keiner weiter helfen können.