Komische Rülpser

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte Sodbrennen sein - manchmal merkt man, warum es sodBRENNEN heisst. Bauchschmerzen hat man nicht unbedingt dabei.

Vielleicht verträgt dein Magen bestimmte Lebensmittel nicht mehr. Vielleicht kann er keine Säure von z.B. Apfelsinen mehr vertragen.

Sodbrennen kann sich aber auch unter Stress entwickeln. Wenn es so heftig ist, und du nichts unternimmst, kann es auch Krebs werden.

Kannst ja mal für ein-zwei Wochen rezeptfreie Tabletten dagegen aus der Apotheke holen, ich glaube, die heissen "Antazida" (der Oberbegriff). Nimm die nach Vorschrift mal 14 Tage ein, lass dich von jemandem aus der Apotheke beraten, und wenn sich keine Besserung einstellt, solltest du unbedingt zu einem Arzt gehen - könnte sich in ein Magengeschwür entwickeln.

Übrigens: Coffeeinkaffee ist für einen angegriffenen Magen so ziemlich das Schlimmste (Alkohol und Zigaretten ebenfalls). Liebe Grüße, Josfine

annamortuus
Beitragsersteller

Mach mich nich fertig. Also stressig ist es allerdings im Moment, sehr sogar. Ich werd mal bei der Apotheke nachfragen und inständig hoffen das es nichts schlimmeres ist. Kaffe und Alkohol trink ich nich, Zigaretten sind mein einziges Laster ^.^

Ich danke dir

josfine  22.10.2011, 13:28
@annamortuus

Oh Gottogott, ich wolte dir keinen Schrecken einjagen! Sehr viele Leute leiden unter Sodbrennen, ohne dass es zu Magengeschwüren/Krebs kommt.

Aber es ist schon eine Geschichte, an der man nicht jaaaahrelang herumlaborieren sollte. Durch Kaffee und Alkoholverzicht bist du schon mal auf einer guten Seite! Alles Gute (und bei Verschlimmbesserung vielleicht doch nach einem Arzt Ausschau halten, dem du vertraust) - Josfine

Ich hatte das vor ein paar Jahren auch öfters, ging aber von alleine wieder weg^^. Und bei 'ner guten Freundin von mir ist das auch immer noch so, die nennt das ganze Sodbrennen ^^. Bei'm Arzt war sie aber auch nicht, von daher weiß sie nicht 100%, was das ist. Du kannst ja mal hingehen, wenn's dich stört.

lg! :)

annamortuus
Beitragsersteller

So doll kanns mich gar nich stören das ich zum Arzt geh, da wird man nur krank gemacht danke ^^

shia96  22.10.2011, 02:15
@annamortuus

Ne, mein Arzt sieht das eigentlich immer ganz gechillt, ohne einen jetzt irgendwie "krank zu reden" ^^.

Könntest da aber vielleicht Medikamente kriegen, damit das weggeht ;).

Kann schon Sodbrennen sein. Bauchschmerzen hat man da meines Erachtens nicht. Passiert halt, wenn der Magen übersäuert ist.

annamortuus
Beitragsersteller

Achso oki, und weiß du vllt auch wie das kommen kann das der auf einmal übersäuert ist und das dann über einen so langen Zeitraum (ca 6Wochen schon)?

Datze1990  22.10.2011, 02:01
@annamortuus

Zuviel kohlensäurehaltigen Getränke, zuviel Obst, usw. Wie ernährst du dich denn?

annamortuus
Beitragsersteller
@Datze1990

Ich würd sagen normal, oder soviel wies bei mir geht xD. Schon gesund aber auch ab und zu, eigentlich jeden Samstag, irwas gegrilltes dazu Salat und Pommes. Das ist des einzig ungesunde. Und was Getränke angeht trinke ich nur Getränke mit Kohlensäure, der Rest schmeckt mir nicht.

also ich glaube nich das du sodbrennen hast weil bei sodbrennen brennt ja das soo ekleig im hals also bei mir zu mindestens ..