Was ist das?

3 Antworten

Für mich sieht das nach Rostflecken aus. Du kannst versuchen, diese mit etwas Öl und einem rauen Tuch abzureiben.

Bayr0n556
Beitragsersteller

Es war aber nie nass oder sonst was. Kann es dann trotzdem rosten

frostfeuer85  30.08.2021, 16:27
@Bayr0n556

Allerdings. Das nennt man dann "Flugrost". Auch Berührungen mit den Fingern reichen schon, dass manche Metalle über kurz oder lang zu rosten beginnen.

Bayr0n556
Beitragsersteller
@frostfeuer85

Ok gut werd ich mir merken danke für deine Antwort <3

Flugrost, da reicht schon die Luftfeuchtigkeit.

Polieren und regrlmässig dünn ölen

Das ist kein Rost. Das ist normal bei Kohlenstoffstahl. Der läuft mit der Zeit schwarz an weil er oxidiert. Ist sogar gut, weil diese Schicht vor echten Rost schützt.