was ist am Schwarzen Schimmel so gefährlich?

2 Antworten

Schwarzschimmel kann so zu Allergien und Asthma führen sowie Atemwege und Augen reizen. Gefährlich wird dies vor allem, wenn du Schwarzschimmel über längere Zeit ausgesetzt bist.

Zu den Symptomen und Krankheiten, die durch Schimmelpilze in der Wohnung ausgelöst werden können (Schimmelpilzbelastung), zählen: Atemwegsbeschwerden, allergische Reaktionen, Asthma, Bronchitis. Halskratzen, Heiserkeit, Husten. Bauchschmerzen, Übelkeit, Verdauungsprobleme.

Woher ich das weiß:Recherche

HoneycreamLP
Beitragsersteller

Danke:)

Schimmelpilzgifte sind grundsätzlich gefährlich, egal ob schwarz, gelb, oder was auch immer für eine Farbe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung