Was ist das?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube das ist eine Art Mitesser/ Pickel

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Dismond0104
Beitragsersteller

Gut dachte schon sie hat vielleicht Flöhe und das wäre Flohkot aber da ich sie jeden Tag kämme hab ich nichts gefunden auch mit einem feuchten Zewa nicht und da es in der Haut ist und sich auch nicht abwischen lässt oder Ähnliches denke ich auch das es sowas sein muss. Das geht auch mal wieder weg und dann sind sie mal wieder da 🤷🏼‍♀️

Ich würde eher auf Milben tippen. (möglichweise Demodex-Milben)

Denn dort, wo du die 'Pünktchen' findest ist es vor allem durchgehnd warm und feucht.

DiesMIlbeart haben auch Menschen zb in auf ihren Augenbrauen und sind nahezu bei Jedem Hund vorhanden. So stellt das normalerweise kein Problem dar, wenn der Hund gesund ist und entsprechende Abwehrkräfte hat.

Schlimm wird es nur wenn daraus eine sogenannte Demodikose entsteht, duch detuliche Vermehrung der Milben. Dies kan von selbst abheilen oder sich zu einer generalisierte Form entwickeln. Behalte es im Auge und solltest du zum Tierzt gehen , zeige die Bereiche und bitte um einen Mikroskopischen Abstrich der Stellen.

Dismond0104
Beitragsersteller

Okay danke für den Tipp ich behalte es mal im Blick!

Dismond0104
Beitragsersteller

Es geht ja auch manchmal wieder weg also ich werde es im Auge behalten falls es mehr wird werde ich es dem Tierarzt vorzeigen.