Was ist damit passiert?

5 Antworten

Eine extrem heiß gewordenes Rad ich tippe allerdings auf ein Fakefoto. Denn weder ein Zug noch eine Strab bekommt das so ohne weiteres hin.

Die Verfärbungen lässt auf Erhitzung schließen. Die Erhitzung kam durch Reibung. Bedeutet, das Rad hat wahrscheinlich blockiert

Sieht für mich nach einer Blockierten Bremse aus. Wegen einer blockierten Achse fährt der Zug ja nicht anders. Das bedeutet: Der Lokführer bemerkt das nicht.

In Deutschland haben wir in verschiedenen Abständen sogenannte Heißläuferortungsanlagen. Die bemerken und melden so etwas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit meiner Kindheit repariere ich Technik.

das rad hat sich zuviel abgenutzt und hat an der stelle nachgelassen

Der hat einen Platten, kann man doch sehen ...