was ist damit gemeint jemanden mehr als lieb zu haben?

7 Antworten

Ich denke das geht über die freundschaftliche Ebene hinaus. Oder wer sagt zu seinem besten Freund/ seiner besten Freundin “ich hab dich mehr als lieb?” Das würde ich eher mit dem Verliebtsein gleichsetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sich zu demjenigen innerhalb der freundschaftlichen Ebene zusätzlich emotional, körperlich und sexuell hingezogen zu fühlen.

Das heißt, dass eine Person jemanden sehr lieb hat.

Nicht nur Freunde, sondern gleich BESTE Freunde-mäßig eben.

Woher ich das weiß:Recherche

Das nicht nur freundschaftliche Gefühle vorhanden sind denke ich mal ☺

Borderline896
Beitragsersteller

meine Arbeitskollegin sagte das heute zu mir.

Borderline896
Beitragsersteller
@Tina6116

wart ich sehe mal kurz nach ... ja da steht was ab :-)

nonepossibile  15.11.2019, 17:10
@Borderline896

Nicht zu viel in Worte interpretieren, die gehen leicht über die Lippen. Mehr auf das tatsächliche Verhalten achten

Ihn lieben vielleicht? Jemanden lieb haben und jemanden lieben sind unterschiedliche Ebenen, oder?

Skeila424  15.11.2019, 16:50

Sehe ich auch so ...