Was ist damit gemeint "Gefühle" für jemanden zu haben?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gefühle für jemanden zu haben geht sehr stark in die Richtung dafür sich in jemanden zu verlieben, aber man ist sich nicht sicher. Aus eigener Erfahrung würde ich behaupten, man fängt an, an die Person oft zu denken, ihre Aufmerksamkeit und Nähe zu suchen, ... Aber oft ist man auch anfangs durcheinander und unsicher. Deswegen würde ich sagen, der Begriff für jemanden Gefühle zu haben ist eine Verharmlosung der Gefühle, denn wenn man verliebt ist, dann hat man es quasi zugelassen und lässt einfach an Zweifel los. So kenne ich das von mir! :-)

brokegurl
Beitragsersteller

Naja gut er meint er hat nur Gefühle für mich aber er ist sehr eifersüchtig wenn ich was mit anderen mache, gehört das auch zu "nur Gefühle"?

CirschBerry  03.01.2017, 01:13
@brokegurl

Eifersucht hat ja schon was besitzergreifendes. Es kommt aber darauf an, was für ein Typ er ist. Aber er wäre ja nicht eifersüchtig, wenn du ihm nicht viel bedeuten würdest.
Gib ihm Zeit, über seine Gefühle klar zu werden. Für ihn ist es bestimmt neu. Verbringt Zeit miteinander! Das wird seine Gefühle verstärken, so dass ihm bewusst wird, dass er in dich verliebt ist. Manche brauchen Zeit, sich darüber im klaren zu werden und um überhaupt zu verstehen, was bei einem drinnen abgeht

Ich denke er ist sich halt noch nicht so ganz sicher über seine Gefühle,jedoch find ich Gefühle sind Gefühle,man kann nicht nur ein bisschen in jmd. verliebt sein entweder man ist es oder man ist es nicht..
Lg 🏝🤞🏼

Nun ja, er ist verliebt. Auch wenn er es verneint.. :)

brokegurl
Beitragsersteller

Schon Erfahrungen gemacht? Woher weißt du das?

ConAnon  03.01.2017, 00:07
@brokegurl

Persönlich habe ich noch keine Erfahrungen gemacht.

Ich vermute das er durch das "Ich bin aber nicht verliebt" das ganze runterspielen möchte. Denn wenn jemand Liebesgefühle für jemanden empfindet ist man eigentlich verliebt. :)

er findet Dich nett, will aber keine Beziehung

ConAnon  03.01.2017, 00:08

Guten Tag,

Ich empfinde für dich Liebesgefühle, will aber keine Beziehung.

Irgendwie ist das widersprüchlich.. ^^