Was ist Core C6 State?

1 Antwort

Wenn Du nicht gerade am PC spielst oder aufwendige Anwendungen laufen, wartet die CPU die meiste Zeit nur auf Eingaben. Die C-States sind Energiesparstufen, die regeln, wie weit die CPU sich schlafen legt.

C6 ist die optimal sparsame Stufe und funktioniert bei aktuellen PCs reibunglos, oft sogar wenn per Multiplikator übertaktet wird. Es lohnt sich, sie einzuschalten, weil man so doch einige Euro im Jahr sparen kann.

Wenn man unklare PC-Probleme hat, kann den C6-State wieder ausschalten.

nutzer74747
Beitragsersteller

okay danke :D ich benutz mein PC nur für Google Docs, Prezi und ab und zu Blender und Gimp... ach und Google Chrome xD Also auf jeden Fall Hardcore gamer xD also ich kenn des Spiel deeeep.io xD