Was ist Cmd Windows?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

ja 100%
nein 0%

4 Antworten

ja

Hallo

dass ist das "Command Prompt oder einfach cmd.exe.".

Die Ablösung von MS-DOS mit ähnlichen Eingabeaufforderungen ("Command-Struktur").

Kann man, ohne diese ganzen Kacheln, Browsern, Testapps und Fenster, seinen PC checken.

Sollte man jeden Tag ein bisserl üben, damit man nicht aus der Übung kommt.

https://www.youtube.com/watch?v=ZIzXVIq0lIo

Hansi

ja

das Hauptwerkzeug jedes Admins :D.

damit kannst du direkt auf Systemebene Befehle ausführen und das Dateisystem durchsuchen und prüfen. Damit können auch Netzwerkprobleme analysiert und behoben werden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
ja

Ja klar, eines der wichtigsten Programme in windows