Was ist Chirurgenstahl?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

emphasized textZitat aus: http://www.piercing-studio-thomsen.de/Piercingschmuck_Chirurgenstahl.htm

Chirurgenstahl ist immer eine Eisenlegierung mit mehr oder weniger Nickelgehalt. Nickel ist in solchen Legierungen festgebunden an anderen beigesetzten Metallen und nicht freiliegend wie z.B. bei einer vernickelten Gürtelschnalle. Es werden keine "Nickelsalze" an den Körper abgegeben auch wird kein "Nickelkontakt" Dermatitis verursacht. -Alle von piercing.as ausgelieferten Stähle erfüllen selbstverständlich die anerkannten Kriterien der EU Nickel Direktive und können zeitlich unbegrenzt, weltweit als Piercing Zweiteinsatz verwendet werden. (Siehe auch Gesetzeslage LMBG 7.Verordnung) -In der heutigen Medizin wird rostfreier Chirurgenstahl (316L) z.B. bei Knochenfixierungsschrauben,Körpernadeln,Knochenplatten,Knochennägel, Drahte,Klammern,neurochirurgische und microvasculäre und als Herzschrittmacherelektroden eingesetzt. Piercing.as Chirurgenstahl ist aus gleichwertigem oder höherwertigem Standardmaterial. Wir werden Ihre Gesundheit nicht aufs Spiel setzten. Es gibt Anbieter, die 303 rostfreien Stahl verkaufen. Dieser ruft erhebliche negative Reaktionen bei nickelsensitiven Personen (immerhin 14% in Teststudien) hervor. Vermeiden Sie die Verwendung solcher Billigprodukte für die Verwendung als Piercingschmuck. Der auf dem Markt erhältliche Billig-Import kann den Träger permanent schädigen. Alle piercing.as Stahle sind stabile und legale Legierungen. Piercing.as Chirurgenstahl ist 20mal teurer als gewöhnlicher 316er Stahl.

-- Chirurgiestahl genügt allerhöchsten Anforderungen in der Chirurgie und neurochirurgischen sowie microvaskulären Implantatverwendung.

-- In der Medizin wird rostfreier Chirurgenstahl (316L) unter vielen anderen Anwendungen als Knochenfixierungsschrauben, Körpernadeln, Knochenplatten, Ganzgelangprothesen, Knochennägel, Drahte, mandibulare Maschendrahtprothesen, Nähte, Klammern, neurochirurgische und microvaskuläre [clips], und als Herzschrittmacherelektroden eingesetzt.

-- Ausführlich unter: http://www.telekauf-service.de/piercingland/de/dept_83.html

angeblich ist der nicht magnetisch und wird bei Sicherheitschecks nicht erkannt

Gene515  13.11.2010, 09:12

der ist zwar nicht magnetisch, wird aber trotzdem erkannt, weil jedes metall die elektromagnetischen felder der scanner verändert...

Das ist besonders hochwertiger, garantiert nicht rostender Stahl.

Der moderne Krupp-Stahl...

nee, das ist ein hochwertiger nichtrostender Edelstahl