Was ist Cellular? Und was bringt es mir?

2 Antworten

"Cellular" ist wie ein eingebautes Handy. Um das zu betreiben brauchst du einen Mobilfunkvertrag, wie bei jedem anderen Handy auch.

(Und bevor jemand schreit: Auch "Prepaid" ist ein Vertrag)

NoLies  13.10.2022, 15:57

Nö, das ist falsch. Man kann einfach den Vertrag nutzen, denn man auch bei seinem Handy hat bei manchen Anbietern kostet ein extra eSim nichts, andere verlangen 5-10€ pro Monat für den extra eSim.

sonderdings  13.10.2022, 16:07
@NoLies
Man kann einfach den Vertrag nutzen, denn man auch bei seinem Handy hat bei manchen Anbietern kostet ein extra eSim nichts, andere verlangen 5-10€ pro Monat für den extra eSim.

Das kann man beim Anbieter nachfragen.

Aber einen Mobilfunkvertrag brauchst du (wenn auch offenbar nicht immer einen zusätzlichen, falls du schon einen hast) – das wollte ich mit meiner Antwort sagen, kam offenbar noch nicht so rüber.

Cellular ist mit Mobilfunk, ohne ist ohne.

Ist doch super simpel.

Hast du die Version „mit“, dann kann die Watch eigenständig telefonieren, sie muss nicht. Du kannst ihr also eine eSim zuweisen oder du lässt es. Folgekosten der Sim haben nichts mit der Uhr zu tun und kann dir hier niemand beantworten. Wende dich hierzu an deinen Mobilfunkanbieter.

Trotzdem kannst du auch ohne Cellular mit der Watch telefonieren, sofern sie mit deinem iPhone verbunden ist.