Was ist Bumble?

5 Antworten

Von Experte Retrogamer87 bestätigt
Aus dem Englischen übersetzt-Bumble ist eine Online-Dating- und Networking-Anwendung, die 2014 eingeführt wurde. Profile potenzieller Übereinstimmungen werden Benutzern angezeigt, die „nach links wischen“ können, um einen Kandidaten abzulehnen, oder „nach rechts wischen“, um Interesse zu bekunden.

https://en.wikipedia.org/wiki/Bumble

https://de.wikipedia.org/wiki/Bumble

ThaliaNaMi
Beitragsersteller

Oh gott- das also!

https://bumble.com/de/help/was-ist-bumble :

Bumble ist eine Plattform für Verbindungen - nicht nur für diejenigen, die im Date-Modus nach einem Partner suchen, sondern auch für diejenigen, die auf Bumble BFF neue Freundschaften finden wollen oder auf Bumble Bizz nach einem neuen Business-Mentor suchen. Bumble ist eine großartige Möglichkeit, Leute in deiner Umgebung zu finden, die vielleicht genau die Energie mitbringen, nach der du suchst!

ThaliaNaMi
Beitragsersteller

Oder auch nicht. Und zu viele Ansprüche haben..

mjutu  07.10.2024, 01:01
@ThaliaNaMi

Wenn du einen Internetdienst nutzt, ist er immer auch das, was du selbst daraus machst.

Ich war mal bei Lablue. Dort geht es vielen anderen um Partnersuche oder schnellen Sex. Ich wollte mich dort unterhalten und nicht mein Erbgut weitläufig verteilen und gerade darum wurde ich mit Treffen überhäuft.

Ich fragte dort nach Kochrezepten, nach zuverlässigen Steuerberatern und -ganz schlau- nach Wohnungen. Dort tummelten sich nämlich viele, die gerade Single geworden sind, oder die gerade jemand gefunden haben und zusammenziehen werden. So bekam ich deutlich mehr sinnvolle Wohnungsbesichtigungen als über die typischen Immobilien-Portale.

Darum: Es kommt darauf an, was du daraus machst.

ThaliaNaMi
Beitragsersteller
@mjutu

Danke für deine Antwort. Aber den Stress mit anderen zusammenzuwohnen und Küche und Bad zu teilen, gebe ich mir nicht

Cornsnake94  07.10.2024, 01:03
@ThaliaNaMi

Dafür kann die App dann aber nichts. Ich hab über Bumble mein Glück gefunden, aber man muss halt bei jeder Dating-App aufpassen, Profile ohne Beschreibung hab ich zB gleich ignoriert

Sowas wie Tinder, aber da kann man zusätzlich auch einfach Freunde finden, also ohne Romantik.

allblackfit  07.10.2024, 00:59

hey das geht auch auf tinder

da kann man "suche freunde" hinschreiben

aber taktisch sinnlos weil 99% was anderes suchen

ThaliaNaMi
Beitragsersteller

Wenns was bringt....

ThaliaNaMi
Beitragsersteller
@EselEpstein

Nein, sicher nicht. Da ist ja schon die Erwartungshaltung zu hoch

Hey!

Bumble ist eine Dating App wie Tinder und co. dort kann man swipen und normal chatten. Der einzige Unterschied, sobald ein Match entsteht müssen Frauen die erste Nachricht schreiben, mittlerweile können Männer das auch. Lg

Dating App die einem nichts bringt - es sei denn Du suchst nur nach Sex.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Cornsnake94  07.10.2024, 01:06

Die Erfahrung hab ich (w) nun wirklich nicht mit Bumble gemacht - um so mehr bei Tinder, Lovoo etc.

Bei Bumble war kein einziger dabei der nur auf Sex aus war.