Was ist Bonität? Einfach erklärt?

4 Antworten

Eine Kennzahl die Aussagt wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass du einen Kredit zurückzahlen könntest.

Es wird eingeschätzt wie wahrscheinlich es ist, dass du deine Schulden zurück zahlst.

Bei einer guten Bonität geht man davon aus, dass du deine Schulden/Kreditraten zurück zahlen kannst und wirst.

Bei einer schlechten Bonität geht man davon aus, dass du deine Schulden/Kreditraten eher nicht zurück zahlen wirst.

MisterDHT
Beitragsersteller

Danke :)

Bonität = Kreditwürdigkeit.

MisterDHT
Beitragsersteller

Danke :)