Was ist Body dismorphia?

2 Antworten

Body Dysmorphia bedeutet, dass jemand ständig denkt, bestimmte Körperteile sehen falsch oder hässlich aus, obwohl andere das gar nicht so sehen. Diese Gedanken sind so stark, dass sie das Leben der Person stark beeinflussen können. Die Person verbringt oft viel Zeit damit, ihr Aussehen zu überprüfen, zu verstecken oder mit anderen zu vergleichen. Oft fühlt sie sich sehr unwohl und traurig wegen dieser Gedanken, und das kann dazu führen, dass sie sich von anderen Menschen zurückzieht.

Woher ich das weiß:Recherche

Eine Körperschemastörung.

Das ist meist Teil einer Magersucht. Die Betroffene erlebt ihren Körper anders, als er ist. Oft denkt sie, dick zu sein, wenn ihr Körper am verhungern ist, und hält deswegen eine Diät für wichtig.