Strumpfhose, Leggings und Body?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Leggings über dem Body. Strumpfhose kann man auch gut unter dem Body tragen das sie nicht runter rutscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin in einem Gardeverein und bei uns gehören zur Uniform auch Bodys und wir tragen darunter Strumpfhosen (innen eine Feinstrumpfhose, draußen beim Zug 2-3hautfatbrnen Strickstrumpfhosen

w16

Wassermann4321  19.09.2024, 08:07

Ist eine tolle Uniform und sieht sehr gutbt aus

Der Body ersetzt die Unterwäsche. Leggings über dem Body.

Feinstrumpfhosen trägt man unter dem Body zu tragen, falls der Schritt offen sichtbar sein wird, z.B. Lateintänzerinnen oder so.

Kommt auf den Body drauf an. Es gibt ja Bodys die als Unterwäsche gemacht sind, die werden dann auch wie Unterwäsche getragen. Dan gibt es Bodys die als Oberbekleidung gemacht sind, die kann man über die Leggings oder Strumpfhose anziehen oder auch ganz ohne Leggings oder Strumpfhose. Sportbodys werden in der Regel ganz ohne irgendwas anderes angezogen, oder auch eventuell mit Unterhosen. Windel-Bodys werden wie Unterwäsche, aber über die Windel, angezogen, damit die Windeln besser sitzen, geht aber auch ohne Body. Mehr fällt mir dazu jetzt nicht ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, meine Tochter und ich ziehen Bodys an, wenn wir Strumpfhosen/Leggings an haben. Je nach Strumpfhose/Body mal drüber oder drunter.

Wenn man den Body über der Strumpfhose trägt, hat es einige Vorteile. Die Strumpfhose bleibt besser im Schrittbereich sitzen (rutscht nicht runter, falls man eine hat, die zum runter rutschen neigt), man kann den Strumpfhosenbund beim Bücken nicht sehen und man kann den Body ein Tag länger tragen, da man diesen nicht wie eine Unterhose direkt auf der Haut getragen hat..Trägt man die Strumpfhose oder Leggings über dem Body und man hat keinen zusätzlichen Slip unterm Body angezogen hat, wechselt man dann diesen halt täglich nach dem Tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung