Was ist billiger? Ikea oder möbelix?

3 Antworten

Das kann man nicht pauschal beantworten.

Auch musst du beim Sparen auch einkalkulieren, wohin du es näher hättest (etwaiger Sprit), aber auch, dass man ev. bei IKEA günstig dran ist, selten aber nur gezielt das geplante Objekt kauft.

Da geht fast immer noch Krimskrams mit.

Oftmals lässt sich aber auch bei KIKA bei Aktionen viel einsparen.

Je nach Produkt sind abwechseln div. Möbelhäuser günstig/er.

Das kann man nicht vergleichen und wenn, dann nur sehr schwer. Ich würde einfach mal eine Liste mit den Möbeln machen, die ihr neu anschaffen müsst. Dann fahrt ihr zu beiden und seht, was in euer Anforderungsprofil passt und wie teuer Artikel A bei Ikea und Artikel B bei Möbelix ist. Identische Modelle werdet ihr nicht finden, nur ähnliche, denn Ikea vermarktet ja nur Eigenmodelle. Habt ihr euch für einen Artikel von Möbelix entschieden, dann kann es unter Umständen spannend werden, denn die haben dort Modelle, die es in anderen Möbelhäusern auch gibt bzw. geben könnte. Da hilft auch schon mal ein Preisvergleich im Internet. Hier solltet ihr aber die richtige Artikelnummer/-bezeichung, also die Artikelnummer des Herstellers kennen. Viel Erfolg

Die Angebote in den Möbelhäusern sind meistens das billigste was es gibt.

Am besten erst Online informieren und dann nur die sachen kaufen Die Ihr braucht.

Das teure sind meist die extras die man dann im Jeweiligen geschäft noch mit einpackt, es läppert sich;)