Was ist besser zum Wig(perücke) stylen?

3 Antworten

Bin leider nur ein Cosplayanfänger, kann also keine großartig professionelle Antwort geben, aber ich finde, es kommt darauf an, was du stylen musst.

Haarkleber ist besser für Spikes etc, alles was gegen die Regeln der Schwerkraft geht :D

Wenn du Mädchen cosplayst oder Charaktere mit einfachen Haaren, reicht Haarspray völlig aus, finde ich. Reicht bei mir jedenfalls.

Ladydevimooon
Beitragsersteller

Hab bis jetzt nur weiblichen charakter gecosplayt aber mach jetzt mehr männliche also ist haarkleber dann doch besser

Danke ^^

Ich schließe mich da an, dass es damit zu tun hat, was du stylen musst (auch im Hinblick auf das, was dir in Zukunft in deiner Cosplayer-Karriere noch begegnen wird).

Für einfaches Styling am Pony sind Haarspray und Haargel vollkommen ausreichend.

Für Spikes und kleinere abstehende Dinge sind Haarkleber und Sprühkleber geeigneter.

Für wirklich aufwändige Gerüste auf dem Kopf und Dinge, die wirklich abstehen oder sich in Kurven um den Kopf legen etc. wird schon etwas mehr benötigt. Was ich dir da persönlich empfehlen kann, ist Tapetenkleister. Der macht das ganz hart und stabil, ist aber unsichtbar und vor allem trotzdem noch auswaschbar, falls mal was schief gehen sollte ;3

LG

Sagen wir es so:wenn du etwas "bomben fest" willst, nimm den kleber :D ansonsten reicht Haarspray um z.b den pony zu stylen :)