Was ist besser viele MBits oder wenige ,Und was ist der Standard?

3 Antworten

Ich denke du beziehst dich auf Internetleitungen. Viele MBits sind an sich "besser" bzw. richtig ausgedrückt schneller. MByte sind ja megabyte. Ein MBit ist ein Zehntel von einem MegaByte. Also 10Mbit=1MegaByte.

Die Download- und Uploadgeschwindigkeit, also wieviele Daten du gleichzeitig herunterladen oder hochladen kannst wird in Mbit/s (Mbit pro Sekunde bzw. wenn du mit MegaByte besser besser rechnen kannst dann auch MegaByte pro 10 Sekunden)

Je mehr Mbit/s dein Internetanschluss also leistet, desto schneller kannst du auch Daten aus dem Internet runterladen. Bei 50 Mbit/s oder auch "50k" genannt, lädst du 50 Mbit pro Sekunde runter, bzw. 5 Megabyte. Der Standard ist je nach Land anders. In Deutschland liegt der Durchschnitt derzeit bei 68 Mbit/s

Ab 50 Mbit/s ist ein Internetanschluss ziemlich genießbar.

Also,

je mehr Mbit, desto besser dein Internet!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

viele --> höhere Geschwindigkeit bzw. größere Datenmenge (pro Sekunde).

Standard sind MBits=1/8MB

??????

meinste Speed ? natürlich umso mehr umso besser

was heißt Standard ? also 50 MBit/s sollte eigentlich jeder Haushalt bereits haben , aber in Deutschland geht halt nix vorwärts

HugeGameArtGD  12.12.2019, 17:45

Alles über 8 wäre auch ok

19TheBrain84  12.12.2019, 17:49
@HugeGameArtGD

es solte eigentlich schon seit langer Zeit jeder Haushalt in D mindestens 50 haben und du kommst mit 1 daher , wahnsinn

HugeGameArtGD  12.12.2019, 17:57
@19TheBrain84

50 Mbit/s sind ja eigentlich auch nur 6,25 MB/s, wobei das schon relativ schnell ist. Upload ist nochmal was ganz anderes, meistens nur 1/60 des Downloads.

Ehrenskratan  12.12.2019, 17:58
@19TheBrain84

Wie gut, dass ich 16k habe. In einer verdammten Großstadt. Deutschland hat leider tatsächlich ziemlich versagt beim Ausbau des Internet-Netzes. So wie bei der Bahn.

HugeGameArtGD  12.12.2019, 18:06
@19TheBrain84

Also sollte ich in 14 Minuten 1GB hochgeladen haben? Ich kenne da ganz andere Dimensionen, z. B. zwischen 1 und 3 Stunden beim Upload von 1GB Daten in die Cloud (bei normalem Download).