Was ist besser the Long dark oder vallheim?

1 Antwort

The Long Dark ist eine großartige Überlebensherausforderung. Du beginnst mit fast nichts, musst nach besseren Kleidern suchen, die du in gutem Zustand halten musst. Du musst die Kälte bewältigen, der Schnee ist tief und ein Spaziergang durch einen Schneesturm führt unweigerlich dazu, dass du dich verirrst. Ist mir auch schon passiert. Es gibt mehrere große Karten, die miteinander verbunden sind, und interessante Orte zu erkunden.

Es wird einfacher, wenn du vorankommst und mehr Überlebenswerkzeuge bekommst, aber ein paar kleine Fehler können zu deinem Untergang führen.

Es gibt einen Story-Modus, den ich nicht oft gespielt habe. die Geschichte ist noch nicht zu 100 % vollständig, es kommen immer noch Kapitel dazu.

Zurzeit spiele ich auch aktiv das Spiel mehr. Valheim hat nicht so viele survival elemente.

Bei The Long Dark muss man Essen, Trinken, Schlafen und man muss aufpassen das man nicht erfrieren tut. Trinken kann aus Schnee gewonnen werden zweimal abkochen bis es sauber ist, oder man stellt das so ein Überlebensmodus das man durch schmutziges Wasser nicht krank wird, das lässt sich alles ein oder ausschalten.

Ich finde The Long Dark mit survival Elemente viel besser als das andere.

Wie ich immer da überlebe ist meistens Fischen das ist am besten immer noch, Timberwölfe greifen dich an, auch bären und Elche greifen an, daher gibt es auch Revolver und Jagdgewehre im Spiel, aber man muss echt richtig suchen bis man was findet. Es macht richtig Spaß das Spiel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.