Ist The Long Dark ein gutes Spiel?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So, ich habe schon Erfahrung mit TLD schon seit der Pree Alpha, also noch vor dem Early Access, und muss sagen das dieses Spiel eines der besten ist überhaupt.

Nur muss man auch der Typ dazu sein.

Hier erlebst du keine Action, wie in Shooter etc. oder so, sondern die Einsamkeit von Mutter Natur in der kanadischen Eiswüste, du musst dir je nach Schwierigkeitsgrad deine zukünftigen Handlungen planen. (Dort könnten Wölfe sein, muss Feuerholz holen, das ich den nächsten Sturm überstehe.

Natürlich muss man viel in der mega großen Welt herum walken, was für viele langweilig ist, weil ihnen die Action fehlt.

Mein Faszit: tolles (realistisches) Survival Spiel ohne Zombies etc. für jeden geignet der mal was anderes sucht, und in Ruhe ein Spiel spielen möchte, wo man Grafik (vielleicht bei PS4 nicht so wie bei PC-Edition) und Sound und Atmosspähre genießen möchte.

Am besten du kaufst es dir im Sale

Der Storymode ist auch sehr gut, ist halt typisch kanadischer Lifestyle (1000 Jahre gehen) bis zur nächsten StoryHandlung aber ich fand das mal eine Art abwechslung, und sehr sehr gut gelungen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Janein, es hat manchmal nicht ganz logisch aufgebaute Systeme, es ist nicht sonderlich performant (gut auf der ps4 ist nichts performant, aber sollte man wissen) - es hat defintiiv auch eher langweilige zähe momente. Aber alles in allem ist es ein Spiel das auch sehr immersiv ist und dich vor eine Herrausforderung stellt.

Das ist schon hartcore survival wenn man so will und NICHT actionreich. Wenn dir sowas gefällt ist das Spiel top, wenn nicht dann nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.