Was ist besser ? Spotify oder Youtube?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Youtube 53%
Spotify 47%

21 Antworten

Beides?

Spotify ist sehr gut füs "Im Auto oder auf Partys Musik hören" geeignet.

Youtube hat dafür meine geliebten Memes und einige echt gute Parodien. Daher nutze ich beides.

Ich lade mir gute Lieder aus Youtube runter, schneide unnötige Stellen raus, exportiere es als mp3 und lade sie aufs Handy. Spotify erkennt diese meistens und man kann sie mit Spotify öffnen.

Tada, beides in einem.

Youtube

Bei YouTube finde ich fast alles und kann es einfach kostenlos herunterladen. Die Qualität der Musik ist meistens ebenfalls gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Youtube

Meiner Meinung nach ist YouTube z.B. viel übersichtlicher als Spotify. Ja klar, Spotify hat den großen Vorteil das die Musik im Hintergrund abgespielt werden kann, aber dafür gibt es viele anderen Dinge die man in der Gratis-version nicht hat. Und dann, wenn man bei YouTube die Premium-version aboniert hat man ja alle features die Spotify auch hat. Wenn man bei Spotify dasselbe macht hat man natürlich auch (fast)alle gleichen Funktionen aber die App bleibt trotzdem )für mich jedenfalls) sehr unübersichtlich. Wenn wir zur Gratis-version schauen finde ich es bei spotify sehr blöd das man z.B. um ein Lied ganz anzuhören es einer playlist hinzufügen muss oder man nicht vorspulen kann. Bei YouTube hat man nur das Problem das das mit dem im Hintergrund anhören nicht geht. Also, meiner Meinung nach ist YouTube besser, aber das sieht natürlich jeder anders.(In dieser Antwort meine ich nur die Musik- was die Videos angeht ist klar, spotify ist ja nur für songs ausgelegt. Wobei in spotify manche ganz unbekannte songs auch nicht erscheinen)

Spotify

Spotify gefällt mir besser als YouTube.

Bild zum Beitrag

Du kannst die Unterschiede zwischen den beiden in diesem Artikel deutlicher erfahren: Spotify vs. YouTube Music

 - (Musik, Freunde)
Spotify

Kommt drauf an. Ich benutze viel Spotify. Wenn du es für unterwegs nutzen willst zum musik hören dann sollte dir schnell auffallen das du youtube nicht schließen darfst (oder im hintergrund laufen lassen, oder handy sperren).

Sofort wird die wiedergabe pausiert.

Spotify läuft weiter und ist so sparsamer als Youtube und auch besser.

Für zuhause reicht auch youtube da musst du dir nicht erst spotify runterladen