Was ist besser-RST oder Suntour?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

RST bietet keine brauchbare Federleistung, die Gabeln halten aber etwas länger als Suntour, Suntour Gabeln bieten aber tatsächlich eine Federleistung, die echt in Ordnung ist, nur halten sie eben nicht lange. Ich würde aber von beiden Marken Abstand halten, noch.

Von Suntour gibt es genau eine Gabel welche auch im worldcup verwendet wird - die axon. Julie Bresset ist damit sogar Weltmeisterin geworden. Allerdings liegt diese Gabel im selben Preisbereich wie Fox und Rockshox und repräsentiert eben nicht den üblichen Standard von suntour.

trotzdem, wenn schon eine von deinen beiden genannten dann doch die suntour. RST findest du praktisch wirklich nur auf absoluten Einsteigerbikes.