Was ist besser? paris oder tokio?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Tokyo weil 68%
Paris weil 32%

9 Antworten

Paris weil

Es hängt natürlich von den Interessen ab. Tokio ist eine moderne neue Metropole und dementsprechend viele Hochhäuser gibt es. Es ist eine fremde Kultur, sicher auch reizvoll.

Paris hat reizvolle Ecken, wenn man diese findet. Auch Paris hat natürlich große moderne Bereiche https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/pariser-vororte-fotografiert-von-laurent-kronental-a-1076887.html#fotostrecke-ec132851-0001-0002-0000-000000134490 und die sind sicher auch interessant. Die Kriminalrate soll dort jedoch sehr hoch sein.

Ich würde eher eine Großstadt bevorzugen mit vielen historischen Sehenswürdigkeiten wie Brüssel, Rom, Prag oder Istanbul oder eine Großstadt mit vielen Parkanlagen wie London oder wo ich es nicht erwartet hatte Chişinău in Moldawien. Geschmäcker sind verschieden, wer die Moderne liebt und viel Trubel, wird sicher in Paris und Tokio auf seine Kosten kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

tommy1T  29.03.2022, 18:16

du hast also paris gewählt wegen deinen interessen

aber ich wollte dir nur mitteilen dass tokyo AUCH "eine Großstadt mit vielen historischen Sehenswürdigkeiten" hat und nicht nur "Moderne und Trubel". Tokyo hat auch viel natur und paris kann (meiner meinung nach) in keinem punkt mithalten, es fällt mir halt momentan keiner ein, solange man nicht die bewohner und politik mitzählt.

Tokyo weil
  • Weniger Kriminalität
  • Weniger Abzoke von Touristen
  • Sauberer
  • Hat einen Turm der fast so aussieht wie der Eiffelturm
  • Hat ebenfalls kulturelle Sightseeing-Möglichkeiten

Nachteile :

  • Langer Flug
  • Nur selten gutes Brot
Paris weil

Sowas mit einem „was ist besser“ zu vergleichen, ist immer so eine Sache, die nicht wirklich funktioniert. Beide Städte haben ihre tollen Seiten und ihre negativen. Paris ist auf jeden Fall um Längen vorne, wenn es um Kultur, Authentizität, Geschichte, Abwechslung und „Feeling“ geht. Dagegen wird Tokyo doch schnell langweilig oder besser, gleichförmig.

tommy1T  29.03.2022, 18:19
Paris ist auf jeden Fall um Längen vorne, wenn es um Kultur, Authentizität, Geschichte, Abwechslung und „Feeling“ geht. Dagegen wird Tokyo doch schnell langweilig oder besser, gleichförmig.

warst du schon in tokyo? Wenn ja, hast du mal eine tour in der natur gemacht?

Was ist in paris authentischer? Geschichte kann man eher schlecht "bewerten", aber dir gefällt tokyos geschichte nicht? Abwechslung ist in paris besser? Wenn du meinst...

tinalisatina  29.03.2022, 18:30
@tommy1T
Wenn du meinst...

Ich bin Dir ja so unendlich dankbar, dass Du mir meine Meinung über die beiden Städte zugestehst. Ich wüsste nicht, was ich getan hätte, wenn ich da Deine Zustimmung nicht bekommen hätte.

tommy1T  29.03.2022, 18:39
@tinalisatina

ich akzeptiere deine meinung, aber es klingt so als hättest du von einer stadt wenig ahnung

Hauptsächlich punkt "abwechslung" kann ich nicht verstehen. Oder lebst du zufällig in einem asiatischen land?

Leider hast du meine anderen fragen auch nicht beantwortet und kann daher nicht eine bessere schätzung bezüglich deiner erfahrungen liefern

tinalisatina  29.03.2022, 18:54
@tommy1T
ich akzeptiere deine meinung,

Dafür bin ich Dir unendlich dankbar, ich kann es nicht oft genug sagen.

Und deshalb schreibst Du ja auch

 aber es klingt so als hättest du von einer stadt wenig ahnung

Dass ich Deine anderen Fragen nicht beantwortet habe, liegt nur daran, dass ich dazu nach Deinem Kommentar keine Lust habe. Ansonsten:

Hauptsächlich punkt "abwechslung" kann ich nicht verstehen

klingt so als hättest du von einer stadt wenig ahnung

tommy1T  29.03.2022, 19:08
@tinalisatina

akzeptieren heißt nicht, dass ich es verstehe. Ich verstehe nicht deine punkte.

Du kritisierst irgendwie deine eigene aussage

Sowas mit einem „was ist besser“ zu vergleichen, ist immer so eine Sache, die nicht wirklich funktioniert.

und

Paris ist auf jeden Fall um Längen vorne, wenn es um Kultur, Authentizität, Geschichte, Abwechslung und „Feeling“ geht.

das einzige was ich hier nachvollziehen kann ist "feeling", denn das eben von der eigenen erfahrung stark abhängt.

Dass ich Deine anderen Fragen nicht beantwortet habe, liegt nur daran, dass ich dazu nach Deinem Kommentar keine Lust habe.

dann finde ich es komisch, dass du trotzdem auf die häfte meiner aussagen reagierst ohne auf meine aspekte einzugehen

klingt so als hättest du von einer stadt wenig ahnung

wenn es hier um abwechslung geht, dann schreibe bitte wo in paris mehr abwechslung ist als in tokyo?

Es stimmt tatsächlich, dass ich von paris eher weniger ahnung habe, aber trotzdem habe ich das gefühl mehr ahnung von paris zu haben als du von tokyo.

Fragen die du noch nicht beantwortet hast:

  • warst du schon in tokyo?
  • Wenn ja, hast du mal eine tour in der natur gemacht?
  • Was ist in paris authentischer?
  • dir gefällt tokyos geschichte nicht?
  • Abwechslung ist in paris besser?
  • lebst du zufällig in einem asiatischen land?

Mein ziel ist es dich und deine meinung zu verstehen, wenn du aber meine argumente nur ignorierst werde ich daraus nicht schlauer und bitte dich deshalb, falls du hier noch antworten sollst, deine meinung und ansichten etwas besser zu erklären und am besten auch dadurch meine fragen zu beantworten. Wenn du keine auf eine diskussion hast, dann bitte ich dich es sofort zu lassen.

tinalisatina  29.03.2022, 20:18
@tommy1T
Du kritisierst irgendwie deine eigene aussage

Nein, ich gehe nur differenzierte an eine Sache wie diese heran.

wenn es hier um abwechslung geht, dann schreibe bitte wo in paris mehr abwechslung ist als in tokyo?

Essen!!! Architektur. Museen. Musik. Vielschichtigkeit der Bevölkerung/Mulitkulti, Märkte,

  • warst du schon in tokyo?

ja, mehrmals

  • Wenn ja, hast du mal eine tour in der natur gemacht?

Verstehe ich in dem Zusammenhang nicht. Aber irgendwie liegt Dir daran. Ja, schon oft. Ob das bei einer Stadt eine Rolle spielt ...?

  • Was ist in paris authentischer?

Flair, nicht der Versuch, modern zu scheinen um jeden Preis, weniger Uniformität

  • dir gefällt tokyos geschichte nicht?

Hab ich nicht gesagt, aber irgendwie bist Du auf der Schiene. Nur. Paris hat in der Richtung mehr zu bieten. Wesentlich mehr.

  • Abwechslung ist in paris besser?

siehe oben

  • lebst du zufällig in einem asiatischen land?

Nö.

Schönen Abend noch.

tommy1T  29.03.2022, 21:27
@tinalisatina

Danke für deine antwort :)

Essen!!! Architektur. Museen. Musik. Vielschichtigkeit der Bevölkerung/Mulitkulti, Märkte

Ich stimme dir zu, dass das in frankreich vielleicht eigenartig werden kann, aber ich stimme dann absolut nicht mit dieser aussage zu

Paris ist auf jeden Fall um Längen vorne (thema abwechslung und authentizität)

Denn ich hoffe du kannst mir zustimmen, dass deine genannten punkte auch auf japan bzw. tokyo zutreffen.

-Da wir beide europäer sind, finde ich, dass wir asiatische küche generell als eigenartiger empfinden sollten. Ich empfinde es zumindest so, weil mir die küche einfach nicht so bekannt ist (im sinne, dass man es selten isst). Die japanische küche ist mir momentan viel entfernter als die französische. Oder isst du öfters japanisch als französisch?

-Architektur? Ich verstehe nicht ganz warum du diesen punkt bringst. Bist du wirklich der meinung, dass die französische architektur mehr heraussticht, als die japanische? Japan ist für die architektur bekannt. Nur beim googlen von "jeweiligen land + architektur" merkt man schon wie einseitig die französische architektur ist. Klar gibt es genug ausnahmen, aber ich finde paris hat in diesem punkt keine chance im vergleich zu tokyo

-Museen. Da kann ich leider nicht viel sagen, das ist nicht in meinem interessensgebiet. Vermutlich haben beide städte genug "interessante" museen. Das eine lehnt sich halt an seine geschichte an und das andere eben an seine. Auch im thema kunst habe ich keine eindeutige meinung zu beiden orten, da kann von mir aus jeder denken, was ihm besser gefällt.

-Musik. Auch hier zählt der geschmack. Nur dass ich bei der sprache, die ich nicht verstehe ohrenkrebs bekomme, ist aber auch normal. Jedoch finde ich, dass japan die bessere traditionelle/altinstrumentalische musik hat, was aber auch nur mein persönliches empfinden ist

-Vielschichtigkeit der Bevölkerung/Mulitkulti. An was denkst du hier bei den jeweiligen ländern/städte? Wenn ich an paris denke, denke ich an komischer mode, eine vielschichtigkeit von menschen und an pantomimer. Wenn ich an tokyo denke, denke ich an komische anime-verkleidete menschen, eine eigenartige nette/höfliche bevölkerung und wieder an komisch verkleidete cosplayer...

-märkte. hier kenne ich mich tatsächlich sehr wenig in paris aus, aber ich finde, dass du die japanischen märkte auch nicht unterschätzen solltest.

Ob das bei einer Stadt eine Rolle spielt ...?

-Du findest also natur in einer stadt nicht wertvoll? Ich finde, dass das eine große rolle spielt. Ich kann das prozentmäßig nicht gut einschätzen, aber ich sage mal beide städte haben ihre "green" seite. Beide sind teilweise für ihre gärten bekannt.

<Was ist in paris authentischer?>
Flair, nicht der Versuch, modern zu scheinen um jeden Preis, weniger Uniformität

-Hast du zufällig noch nie gehört, wie nett die japaner sind? Mal abgesehen davon, was sie wirklich denken? Aber naja... überall gibt es tolle menschen und überall gibt es schlechte menschen. Wenn wir aber nur die kriminalität beider städte beachten... hab dafür eine interessante webseite gefunden: https://www.numbeo.com/

-In japan (und tokyo) gibt es so viele traditionelle häuser und architekturen, dass da viele eher altmodisch versuchen zu sein. Dass da alle modern scheinen wollen, trifft meiner meinung nach mehr auf das modische frankreich zu (und paris).

-weniger Uniformität. Sorry was meinst du genau damit? Damit verstehe ich wieder abwechslung und authentizität, was wir bereits die ganze zeit disktuieren

<dir gefällt tokyos geschichte nicht?>
Hab ich nicht gesagt, aber irgendwie bist Du auf der Schiene. Nur. Paris hat in der Richtung mehr zu bieten. Wesentlich mehr.

Ich bin auf der schiene? Sorry mein deutsch ist echt nicht so gut um solche dinge richtig zu verstehen. Aber da du behauptest, dass paris mehr zu bieten hat, würde ich gerne nach beispielen fragen, um diese zu kontern.

Es tut mir wirklich leid, dass ich dir so auf die nerven gehe, aber mich hat leider die bereits zitierte aussage etwas gestört

Paris ist auf jeden Fall um Längen vorne, wenn es um ... geht

Hauptsächlich, weil du davor ja veruscht hast neutral zu sein und dann doch voll auf einer seite stehst, obwohl beide städte ziemlich leicht in fast allen punkten konkurrieren können. Deshalb habe ich

Du kritisierst irgendwie deine eigene aussage

geschrieben, weil du das behauptest:

Sowas mit einem „was ist besser“ zu vergleichen, ist immer so eine Sache, die nicht wirklich funktioniert.

Aber wie man eben sieht, du das nicht ganz so meinst.

Ich bitte dich beim nächsten mal deutlicher zu schreiben, dass es hierbei um deine persönliche empfindung handelt und das nicht als fakt darzustellen.

Ob eine stadt nun schnell langweilig wird, hängt immer von der person ab. Beispielsweise trifft dein letzter satz auf genug menschen nicht zu.

Dir auch guten tag/nacht :)

Paris weil

EUROPÄER = europäisches Umfeld. Anders herum: das schrille Neonumfeld mit fernöstlicher Kultur kann wohl für kurze Zeit interessant sein aber beide Kulturen sind zu weit voneinander entfernt um auf Dauer dort zu leben.

Nephox
Beitragsersteller

naja bei europäer in paris wär ich mir jz auch net so sicher

Tokyo weil

Tokio ist viel exotischer, weitaus anders als das, was wir in Europa kennen.

Tokio ist eine Riesige Stadt, sie ist trotzdem leise, sauber und durch und durch organisiert!
Das Essen ist in beiden Städten ausgezeichnet!

Bild zum Beitrag

Wenn Du kannst, fliege nach Tokio!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Reise, Japan, Paris)