Was ist besser M-Zug (mittlere reife) oder Wirtschaftsschule?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Wirtschaftsschule 67%
M-Zug 33%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Wirtschaftsschule

Falls du etwas, das mit Wirtschaft oder so zu tun hat, später machen willst, würde ich WS empfehlen, sonst doch M-Zug

BananaBeer91  05.03.2012, 20:54

Danke für den Stern :)

Wirtschaftsschule

Ich denke Wirtschaftsschule weil du dort auch was fürs spätere Berufsleben vermittelt bekommst, gehe bald selbst auf eine Wirtschaftsschule. Will danach noch FOS oder auf ein einführungsgymnasium gehen um mein Abitur nachzumachen. Vorallem wer jetzt sagt das geht nicht bei mir schon viele die dort waren gingen danach auf die FOS und es gibt dort FOS Mathematik Vorbereitungskurse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
M-Zug

Kommt darauf an welche Berufsrichtung es geht, denn wenn du in die Richtung Sozialwesen und Technik geht dann würde ich dir die Mittelschule and Herz legen. Und wenn du Wirtschaft/Verwaltung gehen möchtest, dann Wirtschaftschule einerseits hat die Mittelschule auch eine Wirtschaft- Zweig was auch gut ist.

Wirtschaftsschule

Die Wirtschaftsschule gibt dir sicher die besseren Chancen für die Berufsausbildung.