Frage zu Übertritt von Wirtschaftsschule auf Gymnasium nach mittlerer Reife

4 Antworten

Hängt von deinem Bundesland ab, bei uns gibt es die Möglichkeit nach der Mittleren Reife ein 3-jähriges berufliches Gymnasium z.B. Wirtschaftsgymnasium zu besuchen und abschließend das Abi zu machen...

wenn du gute noten hast ja

Man kann Abitur machen, aber nur wenn man nicht auf der Fragezeichen-Taste einschläft.

Wozu? Du bekommst doch auch erst NACH der 10. Gymnasium mittlere Reife?

1qayxqayx  23.05.2015, 17:09

Nach der 2-jährigen Wirtschaftsschule hat sie doch die Mittlere Reife.

Hoffmann258
Beitragsersteller
@1qayxqayx

um dort 10 bis 12 Klasse zu machen für die allgemeine Hochschulreife