was ist besser landes oder bundespolei und warum?

2 Antworten

Gibt sicher auch viele Videos auf Youtube, aus denen du dir rausziehen kannst, was die Unterschiede sind, z. B. wo wer von beiden eingesetzt wird.

Tipp: Auf dem Dorf sehe ich so gut wie nie Bundespolizisten, höchstens wenn am Dorf eine Bahnstrecke durchgeht sind die ab und zu dort. Aber eben nur selten. Also BuPo-Dorfpolizisten dürfte es nicht geben.

Außerdem dürfte die BuPo mehr mit Ausländern aus allen mögl. Ländern zutun haben. Also wenn Fremdsprachen bzw. Verständigung mit Händen und Füßen nicht so dein Ding ist... Wobei insb. in größeren Städten natürlich auch Ausländer von überall sind bzw. an der Staatsgrenze auch viele Ausländer aus dem Nachbarland unterwegs sein dürften. Da wirst du aber meist nicht soviele Sprachen brauchen.

Informiere dich auch, wie die Regeln sind, wenn du Wünsche bzgl. dem Dienstort hast. Quizfrage: Was ist der max. Bereich, innerhalb dessen du als Landes-Beamter bzw. als Bundesbeamter versetzt werden könntest auch gegen deinen Willen? ;-)

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Kommt darauf an was du an Aufgaben lieber machen willst.

Und der Verdienst unterscheidet sich natürlich auch ein bisschen.