Was ist besser Konsole+Online Mitgliedschaft oder PC?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Gaming PC (steam) 77%
Konsole+Online Mitgliedschaft 23%

3 Antworten

Gaming PC (steam)

Ganz klar vorne! Bei einem PC hast du einfach mehr Möglichkeiten geboten als bei einer Konsole. Du kannst den PC jederzeit aufrüsten, Sprich Grafikkarte, CPU, Arbeitsspeicher, SSD und und und!

Eine Speichererweiterung oder HDD auf SSD Upgrade ist bei Konsolen hingegen das höchste der Gefühle. Außerdem brauchst du beim PC keine kostenpflichtige Abonnements abschließen fürs Online Spielen. Außerdem sind viele Games für PC günstiger als für die Konsole, zumal du viele verschiedene Anbieter hast wo du deine Spiele beziehen kannst. Bei der Konsole bist du Plattform gebunden, sprich nur über die offiziellen Stores.

Allerdings ein großes Aber! Es gibt teilweise Exklusivtitel die nur für Xbox oder Playstation verfügbar sind.

Nicht falsch verstehen, ich will die Konsolen nicht verteufeln, natürlich haben sie ihre Daseinsberechtigung. Konsolen sind in der Anschaffung günstiger als ein Mid-Range Gaming System mit 8 Kern CPU und 8-12 GB Grafikkarte. Sie sind außerdem platzsparend.

Allerdings hat man mit einem PC einfach mehr Möglichkeiten, ist halt eben so!

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby PC Bastler und Gamer Seit 2016

Kynatix1
Fragesteller

Ja da hast du Recht. Am besten wäre halt ein Gaming Laptop für mich.

Nurzumantwor821  06.08.2023, 13:57

bei dem Thema Exclusivtitel, bin ich nicht ganz deiner Meinung, es mag sicher einige geben, aber wie man immer wieder sieht, werden immer mehr Exclusivtitel, für den Pc freigegeben.

Auch was die Kosten angeht, ist eine Konsole nicht unbedingt günster, kommt immer drauf an, was für einen Pc man hat, und wie lange man den nutzt. ich kenne einige leute die eine Pc weit mehr als 10 jahre nutzen, und nur wenige sachen austauschen, da sie beim kauf ein sehr leistungstarke teile verbauen/kaufen, da sind in den zeitraum teilweise 2 neue modelle der konsolle raus, und wenn da jemadn immer die neuen spiele will, kann es sein das der Konsolenspieler mehr zahlt weil er sich in der gleichen zeit dann z.b. 3 konsolen kauft.

Gaming PC (steam)

Alleine der PC, kann man Upgraden, ebenso neue Hardware besorgen, wie ein Kontroller für den PC.

Konsolen, bleiben bis auf eine Festplatten Erweiterung auf dem gleichen Stand.

Jedoch gibt es nach wie vor exklusive Titel Spiele, nur für Konsole.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe Genshin Impact bis zu 95% durchgespielt.
Gaming PC (steam)

Pc ist da besser, man bekommt viele Games sehr sehr günstig und auch welche die es nie auf Konsole schaffen würden, ist nicht von der Mitgliedschaft abhängig und kann auch modden.