Ist dieser Prozessor gut?Intel Core i5 4460

7 Antworten

Als CPU an sich ist der Core i5-4460 echt gut, nur durch den schwächelden Euro preis ist er unverschämt teuer geworden.

Also P/L-technisch war er schon besser, aber als CPU ist er noch immer eine sehr gute Wahl

LG

Taskill

Hi MrGameFragt,

schlecht ist er nicht, er sollte für alle aktuellen Spiele in maximalen Details und FullHD ausreichen - insofern die Grafikkarte stimmt. Es lassen sich keine Schlüsse vom Prozessor auf das gesamte System ziehen, ein starker Prozessor kann nichts ausrichten, wenn die Grafikkarte nicht stimmt, andersrum dasselbe.

Daher die Frage - welche Grafikkarte ist verbaut? Oder, um es noch genauer zu machen, welche Komponenten sind verbaut?

Denn auch bspw. das Board muss passen, es trägt nichts zur Leistung des PC bei, muss aber mit den Komponenten kompatibel sein, in erster Linie führt das zu CPU/Board-Problemen. Ohne ein geeignetes Board kannst du machen was du willst, das System wird nicht laufen. Im schlimmsten Falle sitzt du am Ende mit einer demolierten CPU und Board da und darfst beides erneut kaufen - nur wegen einer kleinen Unachtsamkeit beim Kauf. ^^

Ach ja, es kommt natürlich auch auf das Spiel an. Wie gesagt dürfte es mit keinem der heutigen Titel wirkliche Probleme geben, dennoch wäre die Information wichtig, um dir eine noch präzisere Antwort zu geben.

Liebe Grüße,

Billigware

Wenn dein restliches System, bzw. die Grafikkarte genug Leistung besitzt, solltest du min. die nächsten 2 Jahre alle Spiele neuen SPielen auf maximalen Einstellungen Spielen können.

Wenn der Prozessor auf dein Mainboard passt, ist es eine gute Wahl.

reicht in jedem fall (wenn gesamter rechner für 700€)

mmn kannste für 20€ auch gleich für den 4690 gehen. https://geizhals.de/intel-core-i5-4690-bx80646i54690-a1050221.html?hloc=at&hloc=de

0815Creeper  27.03.2015, 21:02

stimmt, den hab ich auch, ~3,85GHz dauerhaft

deepwaterhanspi  27.03.2015, 21:27

bringt das so viel für die 20 €..?

NewsletterTyp  27.03.2015, 21:32
@deepwaterhanspi

jap wieso genau das so ist, keine ahnung. ist einfach so. ich würd, auch für die zukunft, die 20€ mehr ausgeben und dann den besseren Prozessor nehmen anstatt den früher auswechseln zu müssen.