Was ist besser geeignet für die Geschichte?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Blutmagie 57%
Schatten- und Todeskräfte 29%
Wassermagie 14%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Blutmagie

Blut war schon immer ein faszinierender Teil alter Ritualpraktiken. Da finden man also auch am bresten Inspirationen dazu, was in wirklichen Kulten und Religionen dahinter steckte.

Blutmagie

wäre mal ein wenig was anderes. außerdem eignet sich blutmagie super für charakterzweifel die sie überwinden muss. die mom die dunkle magie betreibt oder betrieben hat. Damit stellt die protagonistin alles in frage was sie von ihrer mutter weis.

später erkennt sie aber das blutmagie nicht perse schlecht ist sondern sehr gut für heilung genutzt werden kann. sogar besser als die herkömmliche magie zur heilung. sie überwindet ihre persönliche krise und schöpft daraus neue kraft

Zuerst sollte Deine Freundin mal den Werdegang der Geschichte kurz umreißen.
Worum geht es? Was passiert da eigentlich?

Aus der Handlung geht dann hervor, welche Magie die Heldin braucht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Allround-Autorin und Nachhilfelehrerin
Schatten- und Todeskräfte

Ich fände es cool, wenn sie zu ihren eigenen Kräften dass Gegenteil beherrschen würde. Das ganze kann natürlich auch zu Selbstzweifeln/Ausgrenzung führen, da sie einfach anders ist als die Royale Familie.

Wassermagie

Wenn sie eine Heilerin sein soll dann passt Wassermagie besser. Je nachdem wie die Story des Characters ist