Was ist besser für die Uni : iPad oder Papier?

6 Antworten

Es hat beides seine Vor- und Nachteile... ich nutze daher beides

Papier ist besser wenn man seine Schrift lesen kann. Es geht schneller. Da kann man punktgenau noch Extranotizen wie Eselsbrücken machen. Den Sinn hinter dem Fachchinesisch etc. Mit div. Farben. Oft helfen diese Extras mehr als das Haupt-Hardpaper.

Wenn das Tablet nass wird o.ä. Problem. Emp-Bombe. Problem. Wer klaut Papier und wer ein Tablet

Außerdem macht es Spaß neue Hefte anzufangen

Sortiert findet man tw einiges schneller als scrollen

Klare Sache haha. Obwohl ich mein Gekritzel echt nicht mehr lesen kann, seit Dauertippen. Mixe es mit Abkürzungen. Da hilft aber noch der Kontext. Und die Umgebung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beides!! Ipad ist denke ich in der Uni ein muss, warscheinlich weil alles einfach übersichtlicher geht. Kenne viele die dann einfach beides benutzen, ich hab jetzt keine Vorteile für Papier aber ja ich denke das ist außerdem auch abhängig von dem kurs

Ich bin mit Papier und Stift schneller.

Notizen, Pfeile für Zusammenhänge ziehen, Durchstreichen...

Je nach Fachrichtung empfiehlt sich Tablet, Notebook oder 2 in 1.

Egal, solange du nicht tippst, sondern schreibst. Das ist ja inzwischen auch auf Tablets gut möglich.