Arbeitet ihr lieber mit Papier oder iPad und pencil?

11 Antworten

papier finde ich viiiiel angenehmer

Papier, das macht ausnahmslos was ich will, wann ich will, braucht keinen Akku und wenn man den Zettel nicht mehr braucht kann man wunderbar Origami falten.

Ich schreibe seit guten 9 Jahren in der Schule immer auf Papier, doch meine Schwester war die letzten 3 Tage auf Klassenfahrt und so habe ich mal die Möglichkeit genutzt ihr Samsung Galaxy S8+ auszuprobieren. Ich muss wirklich sagen das ich überrascht war wie gut es funktioniert hat. Das Schreiben auf dem Display war sehr flüssig, und der Stift hat genau das gemacht was ich wollte. Zudem war es für mich auch praktischer als immer so viele Hefter mitzunehmen.

Ich werde mir auf jeden fall die nächsten Jahre ein zulegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Papier, ich kann mit so hightech Müll nicht umgehen, das modernste was ich habe ist ein handy von 2022 und ein Fernseher von 2023

Ich kann wie gesagt mit sowas nicht umgehen, ich bevorzuge eher die klassische Art, mit Papier, Hightech vertraue ich nicht

Gerade jetzt könnte ich ausrasten wenn ich sehe das der Fernseher nicht funktioniert weil es ein wenig regnet, aber wenn es regnet das gefühlt die halbe Straße unter Wasser steht funktioniert der

Und Apple vertraue ich sowieso nicht

Ich arbeite in der Schule immer mit meinem iPad, ist deutlich chilliger und Übersichtlicher als mit Stiften und Ordnern.

LG