Was ist besser für den A2 Führerschein?

3 Antworten

Naja, ich denke mal dass das Geschmackssache ist. Ich bin die ktm und die Huski in kleiner gefahren. Ich bin Huski Fan und würde dir deshalb eher die empfehlen. Da ich aber weiß, dass hier viele ktm Fans anwesend sind, würde ich dir raten, wenn möglich, beide mal zu testen, um individuell für dich zu entscheiden, welche dir eher zusagt

Lg

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn dir die 16 PS reichen, welche die nicht straßentaugliche Wettbewerbsmaschine legal haben darf, dann kannst du dir eigentlich die 12.000€ sparen und einfach irgendeine 125er fahren. Die wäre dann günstiger und muss nicht alle 15 Betriebsstunden, also mehrmals im Monat, zum Kundendienst.

Skitz
Fragesteller

Warum 16ps ich Drossel sie ja auf 48ps

migebuff  06.09.2023, 17:20
@Skitz

Weil es eine Wettbewerbsmaschine ist, die kaum Bauteile zur Abgas- oder Geräuschminderung besitzt. Die Grenzwerte können somit nur eingehalten werden, wenn man den Motor auf Leichtkraftradniveau drosselt.

Bei anderen Fahrzeugen, die für den Straßenverkehr vorgesehen sind und entsprechende Schalldämpfer, Katalysatoren usw haben, entfällt die Notwendigkeit einer solch radikalen Drosselung.

Vergiss die EXC die sind so oder so nicht gut auf der Straße zu fahren und bringen dich nur in Probleme (ich rede aus erfahrung)...

Kauf dir im besten Fall einfach eine 701 oder 690 wenn du SuMo fahren möchtest. Ich finde das ist das beste A2 Bike was es gibt im SuMo Bereich. Auch wenn du die dann offen fahren darfst macht die noch ordentlich Spaß ich fahre die bis jetzt noch und würde die nie im Leben hergeben.