Vor- und Nachteile einer KTM 450 Exc Supermoto?

3 Antworten

Von Experte AlterHaudegen75 bestätigt

Vorteile:

Leicht, Agil

Gut Leistung, guter Sound (sehr viel Potential für Komplettanlagen )

Gut für Rennstrecke (natürlich eine für Sumos)

Sieht modern aus

Gibt sehr viele Teile und Zubehör

Qualität ganz ok

Nachteile:

Schwer legal zu bekommen

Eventuell zu hoch für kleine Menschen

Sehr teuer (Service und Teile auch)

Nichts für den Alltag / viele Kilometer, da es eine Wettbewerbsenduro ist und viel Wartung benötigt. Der Motor halt auch nicht so lange wie z.b. ne DRZ 400 oder smcr 690

KTM ist in der Supermoto Szene schon stark vertreten, da ist das Bike jetzt auch nichts besonderes weil es (und 500er) viele andere auch fahren

MoBoH  17.08.2022, 19:22

Achso und die Umbaukosten + Aufwand sind hoch

MoBoH  17.08.2022, 19:22
@MoBoH

Fahrwerk, Übersetzung, Bremse, Felgen und Reifen, ...

User36294629163
Fragesteller

Verglichen mit einer 450 SMR auf der Straße, geht die 450 Exc die auf Supermoto umgebaut wurde nicht weniger ab, da sie ja eigentlich fürs Enduro fahren geeignet ist ?

Nachteile: Ist teuer, Wartungsintensiv, nicht für langstrecken geeignet, Ersatzteile teuer, hoher Spritverbrauch

Vorteil: Sieht cool aus, ist leicht.

Sehr wartungs fällig.

Sehr kleiner tank.

Das sind zb Nachteile aber es ist einfach ein mega geiles bike

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung