Was ist besser für 1080p gaming?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

i9 14900kf 407 0ti 80%
i7 14700kf 4080 20%

5 Antworten

i9 14900kf 407 0ti

Wird kaum ein Unterschied machen.

Denke aber das bei 1080p Gaming eine 4070ti und eine 4080 nie auf volle Last laufen werden.

Daher würde ich die bessere CPU kaufen.

Grafikkarten haben so viel mehr Leistung bei neueren Generationen bzw. haben einen viel schnelleren Fortschritt gehabt wie CPUs.

Grafikkarte kannst ja dann in Zukunft wieder upgraden und die CPU wird in Zukunft denke ich lange halten.

Woher ich das weiß:Hobby – Baue gerne PCs zusammen und informiere mich Rund um den PC!

Hallo,

beide Kombinationen sind für Gaming auf Full-HD mehr als nur Overkill. Beide Grafikkarten werden sich auf der Auflösung langweilen.

LG

Videoanruf
Beitragsersteller

Ich will in allen Spielen auf mittleren Grafikeinstellungen 360fps

i9 14900kf 407 0ti

Hallo,

Pure Muskelkreft ist eben durch nichts zu ersetzen...😎😡💀🤮👎👍⭐

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
i7 14700kf 4080

Der 14700 KF reicht locker für die RTX 4080.

Beides Schwachsinn spar dir Kohle und nimm den 7800x3d mit der 7900xt.

Von dem gespartem kannst du dir einen soliden 1440P Monitor holen.

Videoanruf
Beitragsersteller

Und ich will kein amd

Videoanruf
Beitragsersteller

Ich will aber kein 1440p Monitor hab einen 1080p 360hz Monitor von BenQ für 600€ gekauft