CPU für 4070?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Letztlich ist die GPU für 1080p einfach zu stark.

Es gibt keinen Prozessor, der nicht das Bottleneck auf 1080p wird, bei der GPU. Außer vielleicht bei Ultra Settings mit RT.

Aber ja, ein 7700X sollte mehr als ausreichend für 1080p sein, außer du suchst ein FPS monster für Shooter, wo du Fortnite auf 1080p mit geringen Einstellungen spielst für minimalen Lag.

Dann würde ich die 4070 für was günstigeres eintauschen und stattdessen eine stärkere CPU anschaffen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom Wirtschaftsinformatiker

Für 1080p ist der Prozessor schon übertrieben. Da reicht auch ein günstigerer.

Passt, evtl sogar einen etwas schwächeren

Ja das reicht locker.

Außer vielleicht für Fortnite da könnte es ekelige FPS-Drops geben.

Leooo77
Beitragsersteller

Warum?