Was ist besser? Fertige Burger patties oder Hackfleisch kaufen und selber machen?

6 Antworten

Selbstgemachte mag ich mehr, aber das Hackfleisch immer am Tag des Kaufes verwenden... Das Fleisch ist so klein gemacht das Bakterien es sich leicht machen können :)

Ich mache mir die Patties aus Rinderhack selbst. Auch die Buns.

Den Teig dazu bereite ich einfach in meinem Brotbackautomat zu. Dann werden sie geformt, mit Sesam bestreut und im Backofen gebacken.

Die Rezepte findet man dazu bei https://www.chefkoch.de/

Zu Hamburger passen anstatt Pommes auch selbstgemachte würzige Kartoffelspalten aus dem Backofen als Beilage.

Meiner Meinung nach schmeckt selbstgemacht immer am besten 🥰 und mit frischem Hackfleisch ist es besser finde ich .

Das kommt darauf an.

Fertige nur, wenn sie vom Metzger oder der Fleischtheke sind.

Die Gefrorenen taugen nichts.

Ansonsten selbst machen, geht easy.

Selber machen. Schmeckt besser, kostet weniger unD du weißt, was der Inhalt ist.